George W. Morrison

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(George W. Morrison tritt in folgendem Mosaikheft auf)
 
(Der Versionsvergleich bezieht 5 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Bild:George_Morrison.jpg|right|frame|wehklagender Millionär]]
'''George W. Morrison''' ist eine Figur der [[Amerika-Serie]] des [[Mosaik von Hannes Hegen]].
'''George W. Morrison''' ist eine Figur der [[Amerika-Serie]] des [[Mosaik von Hannes Hegen]].
-
Morrison ist Tabakmillionär, hat sich jedoch trotzdem einen gesunden Sinn für Preis-Leistungs-Verhältnisse bewahrt. Dass er z.B. für eine Eintrittskarte zum Ball des ''Mississippi Clubs'' auf der [[Dampfer Louisiana|''Louisiana'']] 20 Dollar bezahlt hat, wurmt ihn mächtig, als das Fest wegen vorgeblichen Feuerausbruchs abgebrochen werden muss.
+
Morrison ist Tabakmillionär, hat sich jedoch trotzdem einen gesunden Sinn für Preis-Leistungs-Verhältnisse bewahrt. Dass er z.B. für eine Eintrittskarte zum Ball des ''[[Mississippi-Club]]s'' auf der [[Dampfer Louisiana|''Louisiana'']] 20 [[Dollar]] bezahlt hat, wurmt ihn mächtig, als das Fest wegen vorgeblichen Feuerausbruchs abgebrochen werden muss. Er ist der Erste, der den [[Feuerwehr von New Orleans|Feuerwehrleuten]] entgegen stürzt.
-
== Sprechender Name ==
+
== Sprechender Name? ==
-
'''Morrison''' könnte eine Anspielung auf den Tabakkonzern ''Philip Morris'' darstellen.
+
Der Name ''Morrison'' könnte eine Anspielung auf den Tabakkonzern ''Philip Morris'' darstellen.
== George W. Morrison tritt in folgendem Mosaikheft auf ==
== George W. Morrison tritt in folgendem Mosaikheft auf ==
Zeile 10: Zeile 11:
[[Kategorie:Amerika-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Amerika-Serie (Figur)]]
-
[[Kategorie:Comicfigur (Fiktiv)]]
+
[[Kategorie:Großgrundbesitzer]]
-
[[Kategorie:Fabrikanten und Großgrundbesitzer]]
+

Aktuelle Version vom 23:32, 25. Mär. 2024

wehklagender Millionär

George W. Morrison ist eine Figur der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Morrison ist Tabakmillionär, hat sich jedoch trotzdem einen gesunden Sinn für Preis-Leistungs-Verhältnisse bewahrt. Dass er z.B. für eine Eintrittskarte zum Ball des Mississippi-Clubs auf der Louisiana 20 Dollar bezahlt hat, wurmt ihn mächtig, als das Fest wegen vorgeblichen Feuerausbruchs abgebrochen werden muss. Er ist der Erste, der den Feuerwehrleuten entgegen stürzt.

[Bearbeiten] Sprechender Name?

Der Name Morrison könnte eine Anspielung auf den Tabakkonzern Philip Morris darstellen.

[Bearbeiten] George W. Morrison tritt in folgendem Mosaikheft auf

152
Persönliche Werkzeuge