SUPER TV

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von SUPER tv)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Titelbild der SUPERtv
mit den Digedags

Die SUPER TV bzw. SUPER tv war eine von den Verlagen Burda und Gong seit 1990 herausgegebene deutsche Fernsehzeitschrift. Sie war hauptsächlich in den neuen Bundesländern verbreitet und eine Ergänzung der Familienillustrierten SUPERillu. 2005 trennte sich Burda von der Zeitschrift, die seitdem im Gong Verlag GmbH erscheint.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Digedags

Vom 26. Oktober 1995 bis zum 15.05.1996 erschienen in der SUPERtv insgesamt 30 verschiedene Digedags-Onepager unter dem Titel Die Digedags in Amerika.

[Bearbeiten] Literatur

  • Comics in Zeitungen und Zeitschriften - Super TV; im Mosaik-Handbuch, 1. Auflage 2012, S. 138f.

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Abrafaxe

Die Ausgabe Nr. 27 von 2011 erschien mit 47 lustigen Stickern der Abrafaxe im Urlaub auf dem Umschlag. Dabei wurden einige bekannte Motive abgebildet, aber auch etliche Neue. Auf der Umschlag-Rückseite wurde der Onepager Urlaubsbilder unter dem Titel Urlaubs-Erinnerungen mit den Abrafaxen abgedruckt.

Titelbild der SUPER TV
mit Abrafaxe-Stickern
Persönliche Werkzeuge