Onepager BK 638 - Zur Rede gestellt

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Zur Rede gestellt)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 638
Erschienen 28. April 2002
Nachdruck keiner
Panel 9
Katalog 7.01.02.05.638
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Ordnung und Sauberkeit
Folge danach Alles tanzt nach meiner Pfeife! Folge 3
Datei:BK638.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax und Califax sind in der City unterwegs und sehen zwei junge Graffiti Sprayer. Nachdem Califax sie zur Rede stellt, packen sie schnell ihre Spaydosen ein und verschwinden. Brabax lobt Califax, dass er ihnen mal richtig die Meinung gesagt hat.

Dann sehen sie vier Typen, die eine junge Frau anpöbeln. Califax regt sich darüber auf, aber Brabax meint, er soll die Kerle ignorieren, da sie XXL-Shirts tragen. Schließlich reicht es Califax und er mischt sich ein. Sie würden das Mädchen mit ihrem Verhalten in eine peinliche Situation bringen, ruft Califax ihnen zu. Dafür sollten sie sich schämen! Er fragt, wie sie es finden, wenn das Mädchen die gleichen Bemerkungen über sie machen würde. Die Typen lachen laut los, denn das würde ihnen gefallen.

Brabax macht Califax darauf aufmerksam, dass seine Argumentation oder die Art, wie er es erklärt, wohl nicht ganz richtig sei.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge