Onepager BK 688 - Zuchterfolg

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Zuchterfolg)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 688
Erschienen 26. Oktober 2002
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.688
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Geschäftsgeheimnis
Folge danach Drachenflieger
Datei:BK_688.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax erkundigt sich bei Califax nach seiner Kaninchenzucht. Frag lieber nicht, meint Califax besorgt und fragt ihm, wofür er das Tier hält. Eine Gartenspitzmaus, rät Abrax. Nein, ein Zwergkaninchen! Das ist ein Deutscher Riesenschecke, meint Califax, aber er wächst einfach nicht! Abrax überlegt, was man da machen kann.

Als Brabax davon erfährt, bringt ihm ein Mittel mit, das die erfolgreichsten Züchter benutzen. Nach drei Tagen erkundigt sich Brabax, wie es den Kaninchen geht. Wie immer, mein Califax, sein Mittel tauge nichts. Schließlich fragt er Califax, ob er das Mittel etwa selbst gegessen habe. Selbstverständlich, meint dieser, es stand ja drauf "Für den erfolgreichen Kaninchenzüchter". Califax sind davon lange Kaninchenohren gewachsen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge