Zorniger Leitbüffel

Aus MosaPedia

Version vom 10:59, 4. Okt. 2009 bei Raymond (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Leitbüffel in seinem Element

Der zornige Leitbüffel ist eine Tierfigur aus der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Er grast mit seiner Herde friedlich in der Prärie, als er von Colonel Springfield aus dem vorbeifahrenden Wagen beschossen wird. Der Colonel schießt dem Büffel zwar nur ein Horn ab, doch ist das für einen stolzen Oberbison schon zuviel des Guten. Rasend vor Zorn demoliert der Büffel den Wagen; der Colonel und seine Begleiterin können sich gerade noch auf einen verdorrten Baum retten. Nun kehrt der Büffel befriedigt zu seiner Herde zurück, um sich bewundern zu lassen, was von Colonel Springfield mit bemerkenswerter psychologischer Sachkenntnis auch so interpretiert wird.


[Bearbeiten] Der zornige Leitbüffel rastet in folgendem Mosaikheft aus

168
Persönliche Werkzeuge