Zander aus der Elbe

Aus MosaPedia

Version vom 10:21, 30. Dez. 2016 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Califax kauft einen frischen Zander

Zander aus der Elbe werden in der Reformations-Serie des Mosaik ab 1976 angeboten.

Der Zander ist schon lange ein beliebter Speisefisch in Europa. Der Raubfisch ist nachtaktiv und in der Elbe weit verbreitet. Er lebt in großen Tiefen von mehr als vier Metern und kann sich auch in trüben Gewässern gut orientieren.

[Bearbeiten] Reformations-Serie

Ein Fischhändler preist auf dem Markt in Wittenberg frischen Lachs aus der Elbe an. Califax lässt lieber sich den Zander zeigen, denn der scheint tatsächlich frisch zu sein. Doch der Händler verlangt acht Heller für den Fisch. Califax lehnt ab und meint, dass ihm schon fünf Heller zuviel wären. Der Preis wird weiter hart verhandelt. Schließlich zahlt Califax sechs Heller für den Fisch und findet das einen guten Preis.

[Bearbeiten] Externer Link


[Bearbeiten] Zander aus der Elbe wird in folgendem Mosaikheft angeboten

493
Persönliche Werkzeuge