Zöllner in den Pyrenäen

Aus MosaPedia

Version vom 03:49, 20. Mai 2020 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Drei Zöllner in den Pyrenäen

Die Zöllner in den Pyrenäen sind die letzten auftretenden Figuren der Serie Anno 1704/05.

Als die Abrafaxe mit Pierrots Schauspieltruppe über die Pyrenäen nach Spanien fliehen, verlieren sie in einem Nebel ihre französischen Freunde. Sie lösen eine kleine Steinlawine aus, die durch das Zollhaus an der Grenze zu Spanien hindurchfegt. Die Zöllner sind mehr als überrascht, hat sich doch kein Inspektor angekündigt.

Spielt diese Episode noch im 18. Jahrhundert und sind die Zöllner vielleicht auch einfach nur altmodisch veranlagt, kündigt die Kleidung der drei doch schon den kurz darauf folgenden Zeitsprung ins 16. Jahrhundert an.


[Bearbeiten] Die Zöllner treten in folgenden Mosaikheften auf

1/81
Persönliche Werkzeuge