Wir haben Hunger, Hunger, Hunger

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir haben Hunger, Hunger, Hunger ist ein Lied in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Schmeichler stimmen den Klagegesang auf Pordoselene an, nachdem sie ihr Feldlager für eine Belagerung der Stadt im Unternehmen Göttertrank errichtet haben. Während der Centurio die Mahlzeiten durch stramme Haltung ersetzen will, lässt der Strategos eine Proviantkiste öffnen. Daraus kommen jedoch die Mäuse herausgesprungen, die als Geheimwaffe eingesetzt werden sollten. Sie haben den gesamten Proviant aufgefressen. Der Strategos schickt alle hungrig zum Schlafen in die Zelte und will die Stadt am nächsten Morgen zur Frühstückszeit stürmen lassen. Nach einem nächtlichen Flohangriff stimmen die Schmeichler am nächsten Morgen noch einmal ihren Klagegesang an, aber der Strategos will den Angriff zur Frühstückszeit starten. Nun beginnen alle zu meutern und wollen die Heimreise antreten.

[Bearbeiten] Text

Wir haben Hunger, Hunger, Hunger,
haben Hunger, Hunger, Hunger,
haben Hunger, Hunger, Hunger,
haben Durst!

Wo bleibt das Essen, Essen, Essen,
bleibt das Essen, Essen, Essen,
bleibt das Essen, Essen, Essen,
bleibt die Wurst?

Wenn wir nichts kriegen, kriegen, kriegen,
fangen wir Fliegen, Fliegen, Fliegen,
fangen wir Fliegen, Fliegen, Fliegen,
von der Wand.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Das Lied wird in folgenden Mosaikheften angestimmt

123, 124
Persönliche Werkzeuge