Onepager BK 713 - Winter in südlichen Gefilden

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Winter in südlichen Gefilden)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 713
Erschienen 19. Januar 2003
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.713
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Wer zu spät kommt,
muss sich weniger anstrengen
Folge danach Technik, die begeistert
Datei:BK713.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Califax sind zum Urlaub auf die Malediven gereist. Califax findet es schade, dass Brabax nicht dabei sein kann, wo es hier doch so schön ist. Mit dem Urlaub im Süden musste er es ja wieder übertreiben und an einer Antarktis-Expedition teilnehmen, meint Abrax bedauernd.

Als Califax seine Badehose auspacken will, findet er nur sieben Thermo-Unterhosen, aber keine einzige Badehose. Abrax fragt, wieso er die eingepackt hat. Das sei der Koffer von Brabax, stellt Califax fest. Halb so schlimm, findet Abrax und will ihm eine von seinen Badehosen geben.

In einem Iglu friert Brabax zur gleichen Zeit entsetzlich vor Kälte und findet seine Thermo-Unterhosen nicht.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge