Onepager BK 768 - Wie man sich Freunde macht

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Wie man sich Freunde macht)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 768
Erschienen 10. August 2003
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.768
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Wenn Dschungeltiere Hunger haben...
Folge danach Kräht Califax auf dem Mist,
bleibt alles wie es ist.
Datei:BK768.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Califax schleppen etwas Schweres und fragen Brabax, ob er mal mit anfassen kann. Doch er ist damit beschäftigt, ein Buch zu lesen. Abrax zeigt ihm sein Segelboot, an dem er zwölf Wochen gebastelt hat. Brabax würdigt es mit keinem Blick und liest weiter sein Buch. Auch beim Sonntagsbraten muss er beim Essen noch in dem Buch lesen.

Schließlich wollen sie ein ernstes Wort mit Brabax reden. Ständig liest er in seinem Buch, aber das ist doch nicht normal! Brabax wirft verärgert sein Buch weg und regt sich auf, dass man in diesem Haus nicht mal fünf Minuten in Ruhe lesen kann.

Als Califax das Buch aufhebt, möchte Abrax wissen, was das eigentlich für'ne Schwarte sei. Es heißt: Wie man sich Freunde macht.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge