Onepager BK 717 - Wetten was ...?!

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Wetten was ...?!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 717
Erschienen 2. Februar 2003
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.717
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Klimakatastrophe
Folge danach Schreck lass nach...
Datei:BK717.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax ist auf dem Eis des Ententümpels eingebrochen, doch Brabax rettet ihn mit einer Leiter. Zu Hause nimmt ihn Califax ganz besorgt in Empfang. Er wundert sich, dass Brabax lacht, wo doch Abrax jetzt menschliche Wärme braucht. Brabax erzählt, dass er jetzt das Fahrrad von Abrax bekommt, weil der eine Wette verloren hat.

Nachdem Abrax von Califax warm eingepackt und mit einer heißen Schokolade bedient wurde, will er wissen, worum es bei der blöden Wette ging. Abrax wollte nicht glauben, dass dein neuer Rasenmäher zu schwer für das Eis sei, berichtet Brabax.

Verärgert jagt Califax ihn sogleich aus dem Haus und hat vergessen, dass Abrax menschliche Wärme braucht.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Titel verweist leicht abgewandelt auf die Fernsehshow Wetten dass..?.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge