Onepager BK 712 - Wer zu spät kommt, muss sich weniger anstrengen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 712
Erschienen 18. Januar 2003
Nachdruck keiner
Panel 6
Katalog 7.01.02.05.712
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Das Beste ist eine gute Versicherung
Folge danach Winter in südlichen Gefilden
Datei:BK712.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe sind eingeschneit und müssen vor ihrem Haus Schnee fegen. Abrax und Brabax wollen lieber einen Schneemann bauen. Califax schlägt ihnen vor, dass derjenige Schnee fegen muss, der den kleinsten Schneemann baut.

Während sich Califax erstmal im Haus eine Tasse heißen Kakao schmecken lässt, schaut er Abrax und Brabax beim Schneemannbau zu. Als er dann beginnen will, sind die zwei bereits fertig. Sie haben riesige Scheemänner gebaut und Brabax reicht ihm den Besen, da er wohl verloren hat. Doch leider ist nun kein Schnee mehr da, den er fegen könnte.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge