Onepager BK 704 - Wenn der Advent ins Wasser fällt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 704
Erschienen 21. Dezember 2002
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.704
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Riesenventilator
Folge danach Optimale Abwicklung
Datei:BK704.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax hat einen Kuchen zum Advent gebacken. Er bittet Abrax, den Adventskranz anzuzünden. Für Abrax ist das kein Problem, doch er fragt: "Die Kerzen auch?"

Als Califax mit dem Kuchen hereinkommt, steht der Adventskranz in Flammen. Brabax will wissen, was hier los sei. Abrax behauptet, er kann nichts dafür, weil Califax es ihm gesagt hat. Doch Brabax freut sich und hat auf so eine Gelegenheit gewartet. Seine Löschanlage funktioniert! Sie hatten ihm gesagt, sie sei überflüssig. Ohne seine Erfindung wäre der gemütliche Adventssonntag ins Wasser gefallen.

Kurz darauf stehen die Abrafaxe im Taucheranzug im Wasser, denn der Adventssonntag ist tatsächlich ins Wasser gefallen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge