Vorlage:Portal:Alben und Onepager/Artikel der Woche

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Waffenhändler Corneau (hinten) und sein Komplize

Monsieur Corneau ist eine Figur aus dem Abrafaxe-Album Congo - Die Abrafaxe in Afrika.

Hintergrund

Corneau ist ein skrupelloser Waffenhändler, der arabische Sklavenjäger in Zentralafrika mit Gewehren britischer, französischer und deutscher Bauart versorgt. Diese Waffen sind vorher aus ehemaligen Armeebeständen abgezweigt worden. Corneau und sein Partner, Henry Stomp, transportieren die Waffen über den Kongo- und den Sangi-Fluss. Er tarnt sich dabei als Landvermesser, der angeblich im Auftrag der belgischen Regierung die nördlichen Grenzen von Belgisch-Kongo neu ausmessen soll. Die afrikanischen Träger, die Corneau für den Transport seiner "Vermessungsinstrumente" engagiert hat, sollen beim Zusammentreffen mit den Sklavenjägern gleich mit als Sklaven verkauft werden.

mehr...
Persönliche Werkzeuge