Onepager BK 658 - Vorbei die Nerverei!

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Vorbei die Nerverei!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 658
Erschienen 7. Juli 2002
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.658
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Eine Frage der Psychologie
Folge danach Fehler mit Folgen
Datei:BK658.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax hört, wie sich Abrax und Califax streiten. Er erkundigt sich, was los sei. Abrax berichtet, dass Califax sich etwas von den Ansparungen für den kommenden Sommerurlaub kaufen möchte. Ausgeschlossen, meint Brabax, denn sie haben nicht genug Geld. Califax nervt weiter und erinnert Brabax an seinen letzten Bücherkauf, den er sich von ihrem Ersparten geleistet hat.

Brabax gibt ihm recht, doch Abrax hält dagegen. Da fragt Califax ihn, woher eigentlich das Geld für seine neuen Hanteln stammt. Da willigt Brabax ein und überlässt ihm das benötigte Geld. Abrax erklärt er, dass sie dann ihre Ruhe haben, weil Califax sie nicht mehr nervt.

Doch er ahnt nicht, dass sich Califax eine Trompete kauft. Bei den lauten Tönen können sie sich kaum noch unterhalten. Abrax bedauert, dass Brabax ihn nicht ausreden ließ.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge