Onepager BK 936 - Vom Nutzen der Astronomie

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Vom Nutzen der Astronomie)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 936
Erschienen 29. Oktober 2006
Nachdruck keiner
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.936
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2006
Folge davor Abenteuer im Zauberwald
Folge danach Totaler Toast-Terror
Datei:BK936.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax sitzt auf dem Dachboden und beobachtet den Sternenhimmel. Califax kommt ganz aufgeregt angerannt, um ihm etwas zu erzählen. Er wollte heute mit Abrax grillen und hatte Fleisch und kleine Würstchen besorgt. Da Abrax sich um das Feuer kümmern wollte, sagte Califax ihm, dass er kein Benzin zum Anzünden nehmen soll. Aber er glaubt alles besser zu wissen ...

Und dann ist der Grill explodiert, ergänzt Brabax. Califax wundert sich, woher er das weiß. Er zeigt auf sein Fernrohr und erklärt, dass es nicht ganz unnütz sei, sich mit Astronomie zu beschäftigen. Damit hat er gesehen, wie Abrax durch die Luft flog.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge