Vier mutige Inselvolk-Indianer

Aus MosaPedia

Version vom 17:22, 21. Sep. 2017 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die vier Indianer tragen einen Anker herbei

Die vier mutigen Inselvolk-Indianer sind Figuren der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Die vier Indianer gehören dem Inselvolk an und treten im Exkurs - Das Inselvolk auf. Die Digedags versuchen vergeblich, die Stammesangehörigen zur Erstürmung auf die spanische Festung zu überreden, weil ihr Häuptling und seine Delegation dort eingesperrt wurden. Für sie waren die Spanier "Weiße Götter".

Dig hat eine andere Idee. Am Strand sind noch Wrackteile der der versenkten Schiffe zu finden. Vier mutige Indianer helfen den Digedags, den Anker in der Dunkelheit vor die Festung zu schleppen und oben an der Zugbrücke aufzuhängen. Die Digedags binden das Ankertau an einem gegenüberliegenden Baum fest und fällen ihn. Der Baum reißt das gesamte Torgebäude der Festung auseinander und die Gefangenen können aus ihrem zerstörten Kerker entkommen.

[Bearbeiten] Die vier mutigen Inselvolk-Indianer helfen in folgendem Mosaikheft

174
Persönliche Werkzeuge