Onepager BK 500 - Viel zu klein

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Viel zu klein)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 500
Erschienen 24. Dezember 2000
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.500
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Weihnachten mit den Abrafaxen
Weihnachten bei den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Der richtige Baum
Folge danach Genug gespart
Datei:BK500.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Brabax beschweren sich, dass Califax zwar mit dem kleinen Weihnachtsbaum etwas Geld gespart habe, aber die richtige Weihnachtsstimmung wird sich damit nicht einstellen. Califax gibt ihnen Recht, doch dadurch war noch etwas Geld für den Baumschmuck übrig.

Brabax stellt fest, dass der Weihnachtsmann die Geschenke gewöhnlich unter den Baum legt. Da wird er aber diesmal seine Mühe haben oder es gibt nur ganz kleine Geschenke, meint Abrax. Califax hat daran überhaupt nicht gedacht und nun müssen sie sich ganz schnell etwas einfallen lassen. Geld für einen neuen Baum soll nicht ausgegeben werden. Califax stellt dann sein kleines Bäumchen auf eine Blumensäule und hofft, dass der Weihnachtsmann davor die Geschenke übereinanderstapelt.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge