Onepager BK 426 - Völker hört die Signale!

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Völker hört die Signale!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 426
Erschienen 15. April 2000
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.426
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Bungee Jumping
Folge danach Die Stimmen der Natur
Datei:BK426.jpg


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax hat mit dem Handy ganz eine schlechte Verbindung, denn Abrax kann ihn nicht verstehen. Schließlich reicht es ihm und er will die Sendeeinheit des Handys modifizieren. Weil das Signal voller Interferenzen ist, möchte er es verstärken. Er schraubt das Handy auf und erweitert dessen Reichweite durch die Nutzung moderner Telekommunikationssatelliten.

Als er es dann ausprobiert, erreicht sein Anruf eine weit entfernte Station im Weltall. Der angerufene Barkeeper ist ein Roboter, der die anwesenden Aliens fragt, ob hier irgendjemand sei, der Abrax heißt.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager beginnt mit folgender Einleitung:
Noch nie wurde soviel telefoniert wie heute. Überall ein Rauschen und Piepen getreu dem Motto... Völker Hört die Signale!
  • Der Refrain der Internationale beginnt mit dem Text: "Völker hört die Signale!"

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge