Uriels Ross

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kleiner Ausritt auf rassigem Ross

Uriels Ross ist eine Tierfigur im Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella.


Nachdem Baron von Haxthausen sich davon überzeugt hat, dass Arbeit nichts für ihn ist, möchte er einen Nachmittagsausritt auf seinem herrlichen Ross machen.

Beim Aufsitzen benötigt er Adrians Hilfe. Da der Rücken seines Dieners nicht hoch genug ist, soll das Pferd in die Knie gehen. Dazu ist es aber nicht bereit, wirft den Baron ab und geht durch. Anna arbeitet gerade in der Nähe und kann eben noch die Zügel ergreifen.

Nach zwei Panels hat sie den wilden Gaul im Griff. Die Pferdebändigerin bemerkt, dass dem Tier die Bewegung fehlt und entschließt sich spontan zu einem kleinen Ausritt. Der Baron will die "Pferdediebin" mit seiner Kanone vom Pferd schießen lassen, schickt dann aber doch Adrian, um sie aufzuhalten. Dem ist das allerdings zu gefährlich.

Samuel hat offensichtlich mehr Erfahrung im Umgang mit Pferden. Er greift Anna in die Zügel und beschwert sich über das erneute Zertrampeln des Rasens. Bella versucht zwischen den beiden zu vermitteln, erreicht allerdings wenig.

Am Ende streiten sich Anna und Adrian darum, wer von ihnen das Pferd nun versorgt. Der Baron entscheidet schließlich, dass der Galizier Samuel sich um das Pferd kümmern soll.

Am nächsten Tag müssen Anna, Bella und Caramella aus Haxthausen fliehen, um sich dem Zugriff der Kaiserlichen Garde zu entziehen, die die drei Mädchen im Auftrag der Kaiserin Sisi arretieren soll. Während Anna und Caramella durch einen Geheimgang fliehen, verhilft Adrian Bella zur Flucht, in dem er ihr das Pferd überlässt. Bella kommt mit dem temperamentvollen Ross allerdings nicht so gut klar. Erneut ist es Samuel, der sein Geschick im Umgang mit Pferden beweist und Bella rettet. Das Pferd läuft weiter...


Uriels Ross wird in folgenden Mosaikheften geritten

Anna, Bella & Caramella: 01
Persönliche Werkzeuge