Unteroffizier mit rotem Halstuch

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
den Chef zu Füßen

Der Unteroffizier mit rotem Halstuch ist eine Figur der Kristallschädel-Serie.

Man sieht ihn mit dem Gewehr in der Hand von Bord der Golden Hind stürmen (#273).

Anschließend gehört er zu einer Kommission um Francis Drake, die Lima erkundet. Als die Abrafaxe im Palast des Vizekönigs von Peru den spanischen Silberschatz auffinden, lässt er sie hochleben (seine einzige Sprechblase). Man sieht ihn wenig später noch einmal während der Abfahrt aus Lima auf dem Deck der Golden Hind stehen. Danach spielt er keine Rolle mehr auf dem Schiff.

Überraschend taucht er bei der Schlußzeremonie am Ende der Serie, als einer von vier Besatzungsmitgliedern der Golden Hind, wieder auf, allerdings ohne dort irgendetwas auszurichten.


Der Unteroffizier mit rotem Halstuch tritt in folgenden Mosaikheften auf

273, 274, 282
Persönliche Werkzeuge