Onepager BK 664 - Un-erhört!

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Un-erhört!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 664
Erschienen 28. Juli 2002
Nachdruck keiner
Panel 10
Katalog 7.01.02.05.664
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Fein ... zum Glück nicht daheim!
Folge danach Vor...schlag!
Datei:BK664.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax will zu einer dringenden Verabredung und bittet Califax um einen Gefallen. Er erwartet noch einen Anruf und soll das Gespräch für ihn annehmen. Aber klar doch, verspricht Califax. Kaum ist Brabax weg, klingelt das Telefon. Es meldet sich ein Doktor Helgenschneider. Califax lässt sich den Namen buchstabieren und notiert alles: "H wie Hausmannskost ... E wie Erbsensuppe ... L wie Lungenhaschee ..."

Da Califax nachfragt, wie das überhaupt geschrieben wird, soll er eben L wie Linseneintopf nehmen. "Dann ... G wie Gänseleberpastete ..."

Doch das ist ihm zu lang und er notiert: G wie Griebenschmalz. Dann will er sich erst ein neues Blatt Papier holen doch der Anrufer legt auf.

Als Brabax zurückkommt, erkundigt er sich, ob jemand angerufen hat. Allerdings, berichtet Califax, doch der Kerl hat plötzlich einfach aufgelegt.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge