Onepager BK 823 - Umweltschützer

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Umweltschützer)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 823
Erschienen 15. August 2004
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.823
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2004
Folge davor Zukunftsängste
Folge danach Vertragsgegenstand
Datei:BK823.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax findet es unglaublich, dass ihre Stromrechnung immer höher ausfällt. Califax sitzt vor dem Fernseher und knabbert Chips. Er findet, dass sich Brabax nicht so haben soll, denn es geht ihnen doch gut. Ja noch, regt sich Brabax auf. Aber der Treibhauseffekt bewirkt, dass die Polkappen abschmelzen und eine Sintflut ausgelöst wird.

Brabax hat sich ein Gerät besorgt, das die Stromverschwendung aufspürt. Eine halbe Stunde später stellt er fest, dass der Stromzähler rast und in der Küche der Kühlschrank offen steht. Er stellt Califax zur Rede, doch der behauptet, dass dies sein Beitrag gegen die globale Erwärmung der Erde sei.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge