Onepager BK 750 - Tierischer Trick

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Tierischer Trick)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 750
Erschienen 31. Mai 2003
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.750
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Gesünder leben mit den Abrafaxen
Folge danach Krankengeschichte
Datei:BK750.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax möchte sich ein Nilpferd anschaffen. Als Brabax seinen Wunsch ablehnt, möchte Califax wissen wieso nicht. Weil das hier kein Zoo ist, antwortet Brabax streng. Califax hofft, dass es einer werden könnte, doch Brabax bleibt bei seinem "NEIN!"

Califax lenkt schnell ein und zeigt ihm eine kleine Katze, die er dann haben möchte. Brabax fragt verwundert, warum sie sich eine Katze anschaffen sollten. Weil sie ein nützliches Tier ist, meint Califax. Das leuchtet ihm nicht ein, denn sie leiden ja nicht an einer Mäuseplage.

Da soll er sich mal keine Sorgen machen, erklärt Califax. Er öffnet einen Karton, aus dem viele Mäuse herausspringen. An eine Mäuseplage habe er selbstverständlich gedacht.

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Brabax, Califax
  • Tiere: kleine Katze, Mäuse
  • weitere: keiner

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die kleine Katze flüchtet ängstlich vor den Mäusen.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge