Thomas Mann

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Thomas Mann im Mosaik)
Zeile 5: Zeile 5:
== Thomas Mann im Mosaik ==
== Thomas Mann im Mosaik ==
-
 
+
Der Schriftsteller und sein Werk haben gelegentlich im Mosaik einen gewissen Einfluss ausgeübt.
 +
:*Der [[Direktor des Patentamts]] auf dem [[Neos]] ist an das Aussehen von Thomas Mann angelehnt (Heft [[33]]).
 +
:*[[Mijnheer van Pepperkorn]], den die [[Digedags]] von [[Rotterdam]] nach [[Nürnberg]] begleiten, bezieht sich auf die Figur des ''Mynheer Peeperkorn'' aus Thomas Manns Roman "Der Zauberberg" (Hefte [[76]], [[77]]).
 +
:*Die Figur der [[Helene Buddenbrook]] könnte sich auf die Familie "Buddenbrook" in Manns gleichnamigen Roman beziehen (Heft [[507]]).
 +
:*Der [[Maulwurf]] schnappt sich das Buch "Der Zauberberg" von Thomas Mann aus dem Bücherregal ([[Onepager SI 340 - Leselust]]).
== Thomas Mann Kurzbiographie ==
== Thomas Mann Kurzbiographie ==

Version vom 12:41, 22. Feb. 2021

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Hoetzendorfer. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Hoetzendorfer.

Paul Thomas Mann (* 6. Juni 1875 in Lübeck; † 12. August 1955 in Zürich) war ein deutscher Schriftsteller.

Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Schriftsteller und Intellektuellen des 20. Jahrhunderts. Viele seiner Romane und Erzählungen gehören zum Kanon deutscher Schulliteratur.

Thomas Mann im Mosaik

Der Schriftsteller und sein Werk haben gelegentlich im Mosaik einen gewissen Einfluss ausgeübt.

Thomas Mann Kurzbiographie

...


Externe Links

Persönliche Werkzeuge