Onepager BK 480 - Technik mit Tücken

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Technik mit Tücken)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 480
Erschienen 21. Oktober 2000
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.480
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Fehler macht ma(h)l jeder!
Folge danach Dumm gelaufen
Datei:BK480.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe harken das Herbstlaub zusammen, doch bald reicht es Abrax. Er bastelt sich eine Maschine, die die Arbeit erledigen soll. Califax erklärt verärgert, dass er nur ein Vorwand gesucht habe, um sich vor der Arbeit zu drücken. Etwas später kommt er mit seiner Erfindung aus dem Haus und führt sie Brabax und Califax vor. Mit einem Rohr saugt er die Blätter auf und befördert sie über einen Schlauch in seinen Rückensack.

Nicht übel, meint Califax, aber er müsste es noch perfektionieren. Abrax versteht nicht, was da noch fehlen soll. Da platzt mit lautem Knall der mit Laub gefüllte Sack auf seinem Rücken. Lachend erklärt Califax, dass der Sack zum Beispiel größer sein müsste.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager beginnt mit folgender Einleitung:
Ohne die moderne Maschinenwelt
wäre es schlecht um uns bestellt.
Längst gingen wir alle auf Krücken!
Dann doch lieber… TECHNIK MIT TÜCKEN

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge