Onepager BK 783 - Technik, die man meistert

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Technik, die man meistert)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 783
Erschienen 2. November 2003
Nachdruck keiner
Panel 10
Katalog 7.01.02.05.783
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Ein traumhafter Fang
Folge danach Kunstgarten vs. Gartenkunst
Datei:BK783.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax zeigt Califax sein neues Handy. Der wundert sich, wie er jemand damit anrufen will, wenn das Telefon keine Tasten hat. Es funktioniert sprachgesteuert, erklärt Abrax. Er wird gleich mal Brabax anrufen.

Es meldet sich eine Stimme, dass die Eingabe fehlerhaft sei und er sie wiederholen soll. Abrax wiederholt: "ANRUFEN ... BRABAX ..." Doch ständig bekommt er neue Fehlermeldungen: "Sprechen Sie laut und deutlich!" bzw. "Dieses Telefon ist für Spracheingabe in deutscher Sprache programmiert!"

Dann reicht es ihm und er beschimpft das blöde Ding. Schließlich wirft er es gegen einen Baum. Es prallt zurück an seinen Kopf und er fällt auf die Wiese. Nun hört er wie sich Brabax aus dem Handy meldet und fragt, ob Abrax ihn da anruft. Da Abrax kein Wort mehr sagt, vermutet Brabax, dass es einer der blöden Telefonscherze sei, bei dem er gleich sauer wird.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge