Onepager BK 791 - Tauschgeschäfte

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Tauschgeschäfte)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 791
Erschienen 28. Dezember 2003
Nachdruck Berliner Kurier
am 4. Januar 2004
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.791
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Große Pläne
Folge danach Schneegestöber
Datei:BK791.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax sieht Abrax faul im Sessel sitzen und erinnert ihn daran, dass er heute mit Wischen dran ist. Gleich, gleich, antwortet Abrax und sieht sehr beschäftigt aus. Califax möchte wissen, was er da eigentlich macht. Abrax behauptet, dass er sich gerade die Trickfilmparade ansieht.

Verwundert fragt Califax, wo denn der Fernseher sei. Nun erklärt ihm Abrax, dass er auf seiner Fingerspitze den kleinsten Fernseher der Welt hat. Den kann man mit bloßem Auge nicht erkennen. Jetzt möchte Califax auch mal gern den unsichtbaren Fernseher haben, doch Abrax vertröstet ihn auf später. Da bietet Califax ihm an, für drei Wochen seinen Wischdienst zu übernehmen. Erst nachdem er zustimmt, für sechs Wochen die Reinigungsarbeiten zu übernehmen, übergibt ihm Abrax das Ding.

Brabax wundert sich, dass Califax den Fußboden wischt, denn Abrax wäre doch diese Woche dran. Califax berichtet ihm, dass er von Abrax den kleinen unsichtbaren Fernseher bekommen hat, der rund um die Uhr Trickfilme bringt. Brabax brüllt nun verärgert nach Abrax, der sich gerade verabschiedet und schnell davoneilt.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde versehentlich am 4. Januar 2004 erneut abgedruckt.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge