Tankwärterin bei San Quentin

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Tankwärterin singt das Hobo-Lied

Die Tankwärterin bei San Quentin ist eine Figur aus dem Nebenuniversum Hollywood Pursuit.

Der Tankwärterin begegnen Brabax und Cooky Cherrymouth an einer Tankstelle bei San Quentin. Sie unterhalten sich während des Tankens nur darüber, dass der Gangster Jim Corrigan bei einer Routinekontrolle der Polizei in der Stadt Sacramento entwischte. Als die Tankwärterin dreifünfzig abkassieren will, ruft Cooky ganz erschrocken über den Bericht von Brabax: "Oh, nein!" Die Tankwärterin protestiert und meint, dass die Zeiten verdammt hart sind und ihr ihr Preis noch ziemlich billig sei. Brabax bemerkt das Missverständnis und bezahlt mit einem Trinkgeld. Die Tankwärterin freut sich über den Zusatzverdienst und ruft ihrem Partner Loomis zu, dass er ihnen einen Quart Scotch holen soll. Roosevelt habe recht, dass die Krise vorbei sei!

Auf der Rückfahrt muss Brabax wieder dort tanken. Dabei hört Cooky die Tankwärterin das Lied Three little Hobos singen. Sie steigt aus und bittet, dass sie das Lied noch einmal wiederholt. Dann erklärt sie Brabax, dass dieses alte Hobo-Lied die Melodie der Spieldose ist. Damit wurde Denny das Versteck des Geldes mitgeteilt! Brabax fordert Cooky zum Einsteigen auf, denn ihnen steht noch ein aufregender Abend bevor. Die Tankwärterin hat das wieder mal falsch verstanden. Sie ruft Loomis zu, dass Cookies neuer Lover ihr einen aufregenden Abend versprochen hat. Bevor sie neidisch werde, soll er ihr noch einen Quart Scotch holen.

[Bearbeiten] Die Tankwärterin tritt in folgendem Album auf

Hollywood Pursuit 2
Persönliche Werkzeuge