Tamagotchi

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Tamagotchi ist ein Spielzeug im Nebenuniversum Berlin, Berlin.

Califax vernachlässigt den Haushalt, weil er sich nur noch um sein Tamagotchi kümmert. So bittet er Brabax, leise zu sein, damit er das Tamagotchi nicht aufweckt. Doch Brabax regt sich laut auf und droht, dass er das Tamagotchi zur Adoption freigeben will. Schon piepst das Tamagotchi und Califax muss es füttern. Weil Abrax sie in einer halben Stunde in der Lindenallee erwartet, folgt ihm Califax bei miesem Herbstwetter besorgt auf die Straße. Nun piepst das Tamagotchi erneut und zeigt ihm vierzig Grad Körpertemperatur an. Die Batterie schaltet auf Notbetrieb und vor lauter Pipi steht das Display unter Wasser. Als Califax sofort umkehren will, übersieht er die rote Ampel und wird angefahren. Schwer verletzt kann er die Klinik wieder verlassen, doch das Tamagotchi hat den Unfall leider nicht überstanden. Auf dem Heimweg schnappt er sich dann das piepsende Handy von Abrax als Ersatz-Tamagotchi.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Um ein Tamagotchi dreht sich folgender Onepager

Tamagotchi-Terror
Persönliche Werkzeuge