Sultan

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Der Versionsvergleich bezieht 1 dazwischenliegende Version mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Sultan''' ist ein islamischer Herrschertitel, der ab dem 10. Jahrhundert in verschiedenen Epochen und Gegenden der Welt benutzt wurde, z.B. in [[Indien]] und im [[Osmanisches Reich|Osmanischen Reich]].
'''Sultan''' ist ein islamischer Herrschertitel, der ab dem 10. Jahrhundert in verschiedenen Epochen und Gegenden der Welt benutzt wurde, z.B. in [[Indien]] und im [[Osmanisches Reich|Osmanischen Reich]].
-
Es traten schon mehrere '''Sultane''' im [[MOSAIK]] auf, sei es ''in personam'' oder als Bildnis.
+
Es traten schon mehrere Sultane im [[MOSAIK]] und seinen [[Nebenuniversen]] auf, sei es persönlich, in einer Erwähnung oder als Bildnis.
* [[Sultan Ali (Heft 1)]] in der [[Orient-Südsee-Serie]]
* [[Sultan Ali (Heft 1)]] in der [[Orient-Südsee-Serie]]
Zeile 13: Zeile 13:
* ein weiterer namenloser [[Sultan (Wido-Wexelgelt-Serie)|Sultan]], der in der [[Wido-Wexelgelt-Serie]] bei [[Wido Wexelgelt]]s erträumter Hochzeit zu sehen ist
* ein weiterer namenloser [[Sultan (Wido-Wexelgelt-Serie)|Sultan]], der in der [[Wido-Wexelgelt-Serie]] bei [[Wido Wexelgelt]]s erträumter Hochzeit zu sehen ist
* Sultan [[Abdul Hamid II.]] in der [[Orient-Express-Serie]]
* Sultan [[Abdul Hamid II.]] in der [[Orient-Express-Serie]]
 +
* [[Sultan der Seldschuken]] in der [[Templer-Serie]]
 +
*[[Sultan von Alexandria]], erwähnt in der [[Robin-Hood-Serie]]
== Externe Links ==
== Externe Links ==
-
* [http://de.wikipedia.org/wiki/Sultan ''Sultan'' in der Wikipedia]  
+
* [http://de.wikipedia.org/wiki/Sultan Sultan in der Wikipedia]  
[[Kategorie:Kaiser, Könige und Co.| Sultan]]
[[Kategorie:Kaiser, Könige und Co.| Sultan]]

Version vom 15:07, 14. Mär. 2020

Sultan ist ein islamischer Herrschertitel, der ab dem 10. Jahrhundert in verschiedenen Epochen und Gegenden der Welt benutzt wurde, z.B. in Indien und im Osmanischen Reich.

Es traten schon mehrere Sultane im MOSAIK und seinen Nebenuniversen auf, sei es persönlich, in einer Erwähnung oder als Bildnis.

Externe Links

Persönliche Werkzeuge