Stadt Casablanca

Aus MosaPedia

Version vom 18:12, 27. Jun. 2020 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Casablanca ist eine Stadt in Marokko. Sie wird im Nebenuniversum Die ABRAFAXE erwähnt.

Die Abrafaxe und Max schauen im Fernsehen den alten Schmachtfetzen Casablanca mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman. Doch beim tränendrüsenöffnenden Schlussdialog der beiden Hauptdarsteller gibt es eine Zeitanomalie, so dass plötzlich an Bogarts Stelle der Schurke Lennox die unsterblichen Worte spricht: "Uns bleibt immer Paris! Wir hatten es nicht, bis zu dem Moment, als du nach Casablanca kamst."

Schnurstracks machen sich Abrax und Califax mit Hilfe der Zeitmaschine auf ins Jahr 1942, um Lennox das Handwerk zu legen und Bogart die Rolle des Rick zurückzugeben. Teilweise sind sie auch erfolgreich, denn immerhin können sie Lennox ausschalten. Als sie wieder zurück auf der Fernsehcouch sitzen und den Film weiterschauen, müssen sie jedoch entsetzt feststellen, dass nun Ronald Reagan von Paris und Casablanca erzählt!

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Casablanca wird in folgendem Heft erwähnt

Die Abrafaxe 9 - Ein Mann wie Bogart
Persönliche Werkzeuge