Onepager BK 755 - Sprung ins kalte Wasser

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Sprung ins kalte Wasser)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 755
Erschienen 15. Juni 2003
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.755
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Flugversuche
Folge danach Pack die Badehose ein...
Datei:BK755.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax fordert Califax auf, in ein Schwimmbecken zu springen. Da er sich beharrlich weigert, weist ihn Brabax darauf hin, dass es ohne Kopfsprung keine Schwimmurkunde gibt. Califax meint, dass er schwimmen kann, aber nicht im tiefen Wasser. Brabax redet weiter auf ihn ein, dass es im Becken nicht tief ist. Außerdem ist es egal, wie tief das Wasser ist, wenn man schwimmen kann. Doch Califax befürchtet, dass er jämmerlich ertrinken wird.

Schließlich schubst Brabax ihn ins Wasser. Dabei spritzt es so sehr, dass das Schwimmbecken halb leer ist. Abrax und Brabax werden dabei richtig nass. Califax sitzt nun auf dem Beckengrund und gibt zu, dass es wirklich nicht so tief war.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge