Onepager BK 487 - Sparsam im Verbrauch

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Sparsam im Verbrauch)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 487
Erschienen 11. November 2000
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.487
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Das neue Auto
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Selbstfahrer
Folge danach Nichts als Schrott
Datei:BK487.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax kann nicht glauben, dass der Gebrauchtwagenhändler dachte, das Auto kann von allein fahren. Huschke erklärt grinsend, dass er schließlich nur außergewöhnliche Autos verkauft. Abrax widerspricht und meint, dass er nur außergewöhnlichen Schrott verkauft. Er will die Karre zurückgeben und sein Geld wiederhaben. "Ausgeschlossen!" sagt Huschke. Das Auto sei doch nach dem Kauf ausgezeichnet gefahren. Abrax habe es erst durch seine Fummelei kaputtgemacht!

Abrax holt nun den Kaufvertrag aus der Hosentasche und hält ihn Huschke unter die Nase. Darin steht, dass das Auto in einem guten Zustand sei und mit einem Liter Benzin zehn Kilometer weit fährt. Huschke bestätigt ihm, dass alles stimmt. Zehn Kilometer ist etwa die Strecke bis nach Hause zu Abrax. Und genauso weit sei er doch auch gekommen! Brabax schaut auch in den Vertrag und vermutet, dass Huschke recht hat.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der fünfte Teil der zehnteiligen Geschichte Das neue Auto.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge