Sockenschock

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Sockenschock ist ein von Abrax im Nebenuniversum Die kleinen Detektive angewandte Heilmethode gegen lautes Schnarchen.

[Bearbeiten] Anwendung

Als Califax laut schnarchend an Bord des Dampfschiffes Penelope in der Kajüte schläft, stellt Abrax fest, dass gegen die Schnarcherei nur ein Mittel helfe, der Sockenschock. Diese sehr wirksame Antischnarch-Therapie besteht darin, dass man dem Patienten eine alte Stinkesocke unter die Nase hält. Die Methode zeigt umgehend Wirkung. Califax erwacht und hört auf zu schnarchen.

[Bearbeiten] Nebenwirkung

Die Behandlung mittels stinkender Socke hat eine recht harmlose, allerdings wohl einige Tage anhaltende Nebenwirkung: starkes Verlangen nach Käse und käsehaltiger Nahrung überhaupt. Califax hat jedenfalls plötzlich unheimlich Appetit auf Käsehäppchen. Deshalb will er in der Kombüse nachsehen, ob es dort nicht noch ein Stück Limburger gäbe. Als Abrax ihn am nächsten Morgen auf das leckere Frühstück, das es gerade gab anspricht, bemerkt Califax, dass ihm eher nach Harzer Roller war. Erstaunt stellt Brabax nachmittags fest, dass es zum Five o'clock Tea Käsestangen gibt. Wie Abrax berichtet, sind diese aber schon ein Kompromiss. Eigentlich wollte Califax Fondue. Die Marschverpflegung wenig später besteht aus Sandwiches mit original Schweizer Emmentaler. Als Abrax und Brabax verärgert über den recht mickrigen Finderlohn von nur einem Schilling für das Auffinden des Diamantenkolliers von Mrs. Dobbs sind, freut sich Califax, da man davon doch einen Käsekuchen kaufen kann.

[Bearbeiten] Der Sockenschock wird in folgendem Onepager angewandt

Mrs. Dobbs' Diamanten
Persönliche Werkzeuge