Onepager BK 683 - Snacks

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Snacks)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 683
Erschienen 6. Oktober 2002
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.683
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Mut zum Substitut
Folge danach Divergente Argumente
Datei:BK683.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax überrascht Brabax mit der Anfrage, ob er ein Weltreise machen möchte. Er überreicht ihm sein Ticket und verkündet, dass es am nächsten Sonnabend los geht. Dann zeigt er Brabax einen Schokoriegel und erklärt ihm, dass sich in jeder Packung eine Bonusmarke befindet. Er habe tausend Marken gesammelt und an einer Verlosung teilgenommen. Dabei habe er den ersten Preis gewonnen mit einer Reise für zwei Personen.

Brabax gratuliert ihm, doch er möchte fairerweise Abrax darüber informieren. Califax hat das bereits getan und ergänzt, dass die Tickets für ihn und Abrax sind. Brabax ist nun völlig verwundert, dass Califax auf seine Reise verzichtet. Er führt Brabax in die Küche und zeigt ihm den Tisch voller Schokoriegel. Califax erklärt, dass er zu Hause bleiben muss, um die Schokoriegel zu essen, bevor sie schlecht werden.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge