Sesambrot mit Rindfleischgrütze

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (hat „Sesambrot mit Rindfleischgrütze“ nach „Sesambrot mit Rindfleischgrütze“ verschoben: Textersetzung - „ü“ durch „ü“)
 

Aktuelle Version vom 11:19, 4. Okt. 2009

Sesambrot mit Rindfleischgrütze ist das Leibgericht von Centurio Marcus.

Er verlangt diese Speise mit handfesten Argumenten in der Gaststätte von Pietro. Doch da dieser eine Pizzeria führt, kann er ihm kein Sesambrot mit Rindfleischgrütze servieren. Marcus fragt sich daraufhin, was das für ein erbärmliches Kaff ist, wo es nicht einmal Sesambrot mit Rindfleischgrütze gibt. In dem Moment kommt Manni Moneta mit seinen Partnern in die Pizzeria. Sie engagieren Marcus als Gegenkandidaten zu Bürgermeister Cholerini. Manni Moneta lockt Marcus auch damit, dass Don Donaldo mehrere Restaurants besäße, deren Spezialität Rindfleischgrütze im Sesambrot wäre. Damit wird ganz deutlich, dass es sich hierbei um einen Hamburger handelt.

Allerdings muss Marcus später feststellen, dass er sich nicht an den Geschmack des Sesambrotes mit Rindfleischgrütze aus dem Hause Donaldo gewöhnen kann. Im Alten Rom hat es offenbar besser geschmeckt.

[Bearbeiten] Sesambrot mit Rindfleischgrütze wird in folgendem Heft begehrt

Die Abrafaxe 7 - Der Kandidat
Persönliche Werkzeuge