Onepager BK 646 - Schuh for you

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Schuh for you)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 646
Erschienen 26. Mai 2002
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.646
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Gut gewogen
Folge danach Pizza mit Power
Datei:BK646.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax bleibt am Schaufenster eines Schuhladens stehen. Brabax fragt ihn, was es da so Interessantes zu sehen gibt. Er braucht ein paar neue Schuhe, erkärt Califax. Seine Schuhe sind völlig hinüber! Sie begeben sich in den Laden und der Verkäufer erkundigt sich, welches Modell Califax bevorzugt. Er zeigt auf das Paar aus dem Schaufenster, gleich unten rechts.

Califax probiert die Schuhe an und findet sie sehr bequem. Brabax hat allerdings Bedenken. Er flüstert Califax zu, dass sie zwar sehr preiswert sind, aber vermutlich nur, weil es sich um eine unbekannte Marke aus billigem Material handelt. An diesen Schuhen wird er nicht lange Freude haben!

Brabax rät ihm zu anderen Schuhen, die qualitativ wesentlich besser sind und viel länger halten. Califax probiert sogleich die Schuhe an und findet sie wiklich besser. Aber werden sie auch länger halten, fragt er Brabax. Natürlich, meint er, du wirst sie viele Jahre tragen können, ohne dass sie dir von den Füßen fallen!

Califax ist darüber verwundert, denn wie werden seine Füße riechen, wenn er die Schuhe eines Tages ausziehen muss.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge