Onepager BK 596 - Schnellzug

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Schnellzug)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 596
Erschienen 2. Dezember 2001
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.596
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2001
Folge davor Armes Vögelchen!
Folge danach Richtige Rolle - falscher Mann
Datei:BK596.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax möchte heute mit der Bahn verreisen. Califax wäre lieber mit dem Auto gefahren, denn da können sie die Reiseroute selbst bestimmen. Außerdem dauert die Zugfahrt auch viel länger. Abrax weist ihn darauf hin, dass es heute sehr schnelle Züge gibt. Sie werden sogar schneller am Ziel sein als mit dem Auto.

Califax hat seine Zweifel und möchte das gleich mal überprüfen. Er begibt sich zum Schalter und fragt, wie lange der Zug bis nach München braucht. Der Schalterbeamte ist gerade sehr beschäftigt und sagt: "Eine Minute, mein Herr!" Califax wundert sich über die kurze Fahrzeit und gibt Abrax recht. Der weist ihn darauf hin, dass der Mann das nur gesagt habe, weil er so beschäftigt war. Doch Califax missversteht alles und glaubt, dass die Züge noch schneller sind, wenn der Mann nicht so beschäftigt wäre.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge