Schneestürme

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Schneestürme sind Naturereignisse, die mehrfach im Mosaik toben.

Inhaltsverzeichnis

Amerika-Serie

Auf der Rückkehr aus den Rocky Mountains in Richtung Osten der USA geraten die Digedags im Winter 1860/61 in einen gewaltigen Schneesturm. Nur mit Hilfe ihrer Begleiter, der Indianer unter Häuptling Rote Wolke, können sie die Gebirgskette unter diesen widrigen Umständen sicher überqueren. Die Indianer geleiten ihre Schützlinge bis zur nächsten Handelsstation.

Mittelalter-Serie

Die Abrafaxe wollen gemeinsam mit Graf Benno und dessen Begleitern die Alpen überqueren. Als sie an einem Alm-Bauernhof Rast machen, lädt sie der Bauer ein, die Nacht in seinem Haus zu verbringen, da ein Schneesturm aufzieht. Sie nehmen die Einladung an und so machen die Abrafaxe in dieser Nacht die Bekanntschaft mit einer zutraulichen Ratte, die fortan die drei auf ihren Reisen begleitet. Während die Truppe eine recht gemütliche Nacht verbringt, hat Graf Hetzel weniger Glück: Er verliert in dem Sturm sein Pferd und muss die Nacht bei klirrender Kälte in einer zugigen Höhle verbringen.

Zweite Japan-Serie

...

Robin-Hood-Serie

...Schneesturm über Nottingham...

In folgenden Mosaik-Publikationen toben Schneestürme

MvHH: 176
Ab 1976: 200, 326 
Alben: Mach's noch einmal, Robin!
Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge