Onepager BK 613 - Schlange stehen... überall!

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Schlange stehen... überall!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 613
Erschienen 2. Februar 2002
Nachdruck Lübecker Nachrichten 2003
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.613
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Urlaub im Schnee
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Alles nur Einbildung!
Folge danach Untrennbar verbunden
Datei:BK613.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Brabax fahren mit ihren Skiern in den nächsten Urlaubsort. Abrax beklagt sich über die vielen Menschen, die hier ebenfalls Skilaufen wollen! Brabax meint, das sei doch normal, dass so viele Leute am Wochenende zum Wintersport in die Berge fahren. Das sehe er ja ein, meint Abrax, doch er kann es nicht ertragen, überall anzustehen! Eine Schlange hier, eine Schlange da.

Auch am Skilift stellen sie sich an, um auf den Berg zu kommen. Oben reiht sich Abrax ein in die Abfahrt für Fortgeschrittene ein. Anschließend muss Brabax ihn verletzt zum medizinischen Stützpunkt bringen. Sogar hier regt sich Abrax wieder über das Schlangestehen auf.

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Abrax, Brabax
  • weitere: Kassiererin und viele Winterurlauber

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der fünfte Teil einer siebenteiligen Geschichte über einen Urlaub im Schnee.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge