Prinzessin Tschandras Schatztruhe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Brautschatz der Prinzessin Tschandra

Prinzessin Tschandras Schatztruhe beinhaltet einen Brautschatz im Orang-Laut-Kapitel des Mosaik ab 1976.

Prinzessin Tschandra ist mit einem Brautschatz nach Srivijaya gereist, um den Prinzen zu heiraten, doch die Orang Laut entführen sie.

Nachdem Alex die Prinzessin Tschandra befreit hat, holt er mit dem Tauchboot auch die Abrafaxe von der Plattform im Meer. Semar will ihnen bei der Suche nach dem Brautschatz helfen. Er hat inzwischen an dem Schiff, mit dem die Prinzessin unterwegs war, ein Zeichen angebracht, wo die Schatztruhe noch versteckt im Kielraum steht. Als Alex im Tauchboot die Markierung entdeckt, setzt er Säge und Bohrer an und holt die Schatztruhe heraus. Dabei hat er allerdings die Truhe angebohrt, aber sie wird geborgen und im Tauchboot versteckt.

Den Orang Laut gelingt es durch eine List, das Tauchboot samt seiner Besatzung gefangen zu nehmen. Als Didi und seine Freunde auftauchen, freut sich der Chef, dass sie sich nützlich machen wollen. Er gibt ihnen den Auftrag, auf das Tauchboot aufzupassen. Sie bergen unbemerkt die versteckte Schatztruhe und bringen sie an Land bis in das Frauendorf. Sie bitten Lulaya, die Truhe gut aufzubewahren. Die Orang Laut Frauen verstecken die Truhe in einem Talkessel, worauf die Männer verärgert ihr Dorf in Brand setzen.

Erst als der Prinz von Srivijaya auf der Insel erscheint und die gerade befreite Prinzessin in die Arme nimmt, bringen ihnen die Frauen die Schatztruhe. Leider ist sie verschlossen und keiner weiß, wo der Schlüssel geblieben ist. Da holt Brabax einen Schlüssel hervor, den er im Porzellanelefanten im Bungalow des Chefs entdeckte. Nachdem alle den Schatz bewundert haben, wird er gemäß seiner Bestimmung nach Srivijaya gebracht, wo das Paar bald heiratet.

[Bearbeiten] Prinzessin Tschandras Schatztruhe ist in folgenden Mosaikheften zu sehen

9/88, 11/88, 12/88
Persönliche Werkzeuge