Sägewerkdorf

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Das Sägewerkdorf ist Handlungsort folgender Mosaikhefte)
Zeile 9: Zeile 9:
[[Kategorie:Alexander-Papatentos-Serie (Handlungsort)]]
[[Kategorie:Alexander-Papatentos-Serie (Handlungsort)]]
[[Kategorie:Fabriken und Werkstätten]]
[[Kategorie:Fabriken und Werkstätten]]
-
[[Kategorie:Ortschaft in Asien]]
+
[[Kategorie:Ortschaft in Indien]]

Version vom 11:04, 13. Jun. 2021

Die Abrafaxe finden den Elefanten im Sägewerk wieder

Das Sägewerkdorf ist ein Schauplatz im Kapitel - Der Schild des Poros der Alexander-Papatentos-Serie.

Nachdem die Bettelmönche Sudrak und Duschman den Elefanten Latschatrampa entführt haben, begeben sich die Abrafaxe und Alexander Papatentos zusammen mit Latschatrampas Mahout auf die Suche nach dem heiligen Tier. Sie finden sie ihn in einem Dorf mit einem Sägewerk wieder. Dort soll der Elefant den Schaden abarbeiten, den er auf den Feldern angerichtet hat. In der Scheune eines Bauern soll sich der angeblich kranke Duschman erholen. Doch da er nicht bewacht wird, flüchtet er, nachdem sein Kumpan in der Scheune auftaucht. Die Abrafaxe und Alex wollen den beiden Halunken folgen.

Das Sägewerkdorf ist Handlungsort folgender Mosaikhefte

9/84, 10/84
Persönliche Werkzeuge