Rock E. Feller

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Figurine des Rock E. Feller

Rock E. Feller ist eine Figur der Weltreise-Serie.

Inhaltsverzeichnis

Rocks Vergangenheit

Laut dem St. Petersburger Tageblatt begann Rocks Karriere im Alter von sieben Jahren, nachdem er aus einem Waisenhaus geflohen war. Im Hotelgewerbe wusch er an die Million Teller, wechselte anschließend in die Bankenbranche und war dort sehr erfolgreich. Mit der Zeit wurde er in sieben Bundesstaaten der USA steckbrieflich gesucht, was ihn nicht daran hinderte, mit den Anteilen von Scheinfirmen zu handeln. Dies machte ihn zu einem geachteten Mitglied der Gesellschaft: ihm gehören nun Stahlwerke, Eisenbahnen, Erdölfelder und viele der Banken, die er noch von früher kannte.

Rock ist ein Mitglied des exklusiven Clubs der Abenteurer, der sich regelmäßig trifft, um von den eigenen Abenteuern zu berichten und sich gegenseitig zu übertrumpfen. Ein legendäres Abenteuer Rocks war die Sieg über einen Grizzlybären mit bloßen Händen.

Das Wettrennen um die Welt

Anstrengender Start

Start

Als sich der Club der Abenteurer in St. Petersburg trifft und dabei die Abrafaxe trifft, kommt es zu einer folgenschweren Wette: die drei behaupten, sie könnten die Welt schneller umrunden, als jedes Mitglied des Clubs. So kommt es zu einem Wettrennen in dessen Verlauf jeder Teilnehmer eine Servitte aus vornehmen Restaurants rund um die Welt zum Beweis seiner Anwesenheit besorgen muss. Ziel ist der Kreml in Moskau (Heft 344).

Rock startet das Rennen an der Seite des Preußen Erich von Ribbeck mit der Eisenbahn, die Rock kurzerhand gekauft hat, da sie sonst erst einige Tage später gefahren wäre. Womit er nicht gerechnet hat ist, dass die Lokführer nicht bereit sind, so spontan ihre Dienstpläne zu ändern. Um zur Hauptstrecke zu gelangen, müssen die beiden mit einer Draisine fahren, was den Start des Rennens für die beiden äußerst beschwerlich macht (345).

1. Etappe

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

Wortspiel

Rock E. Feller ist eine Anspielung auf die US-amerikanische Industriellenfamilie der Rockefellers.

Externer Link


Rock E. Feller tritt in folgenden Mosaikheften auf

344, 345, 347 (in Erichs Bericht), 348, 349, 350, 351, 352, 353, 357
Persönliche Werkzeuge