Onepager BK 776 - Roaming, Roaming!

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Roaming, Roaming!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 776
Erschienen 14. September 2003
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.776
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Kunstkritik
Folge danach Das Tapetenmonster
Datei:BK776.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe sind als Schiffbrüchige auf einer kleinen Insel gestrandet. Abrax und Brabax glauben, dass Califax seit drei Tagen mit einem Spielzeug-Handy herumfantasiert. Er bestellt sich drei Pizza mit Extra-Anchovis, mit Extra-Salami, mit Extra-Ananas und natürlich mit Käserand. Dann erkundigt er sich nach Getränken und bestellt drei große Cola mit Eiswürfeln. Schließlich wird er noch nach der Adresse gefragt, an die alles geliefert werden soll. Er erkundigt sich bei Brabax, wo sie hier eigentlich sind. Brabax schätzt, dass sie ungefähr drei Grad nördlicher Breite und hundertfünfundachtzig Grad westlicher Länge sind. Califax reicht ihm sein Handy, denn er hat die Koordinaten schon wieder vergessen.

Erschrocken stellt Brabax fest, dass Califax wirklich jemand am Telefon hat. Verzweifelt versucht er noch ihre Position durchzugeben, damit sie von der Insel gerettet werden, doch die Verbindung ist jetzt abgebrochen. Califax ärgert sich, weil der Akku leer ist und sie nun nicht mehr auf die Pizza zu warten brauchen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge