Onepager BK 780 - Rennfieber

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Rennfieber)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 780
Erschienen 12. Oktober 2003
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.780
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Gewogen und als zu schwer befunden
Folge danach Schrank sei Dank
Datei:BK780.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax trainiert für ein Seifenkistenrennen. Abrax hat für die Strecke von 25 Metern eine Zeit von zwei Minuten und vierundvierzig Sekunden gemessen. Das findet Brabax einfach zu viel und ermahnt Califax, während der Fahrt nicht auf die Bremse zu treten. Califax findet das nicht sehr witzig, denn sonst wird er ja viel zu schnell. Abrax hat nun keine Hoffnung mehr, dass sie das Seifenkistenrennen gewinnen, doch Brabax hat eine Idee.

Am Tag des Rennens startet Califax als letzter Fahrer des Feldes. Abrax wundert sich, weil Califax bei der Abfahrt scheinbar alle Hemmungen verloren hat. Nachdem Califax den Pokal gewinnt, knallt er ihn anschließend Brabax über den Kopf. Es sei nur gerecht, meint er, dass Brabax den Pokal bekommt. Wenn er nicht die Bremsen ausgebaut hätte, wäre er nie Sieger geworden.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge