Red Dragon

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel befasst sich mit dem Lokal Roter Drachen.

Zum gleichnamigen Schiff findet man Informationen im Artikel Roter Drache.

Manchmal halten selbst die besten Werbesprüche den Ruin nicht auf.

Das Red Dragon ist ein Handlungsort der Abrafaxe-Amerika-Serie.

Mr. Smith ist Lokalbesitzer des China-Restaurants Red Dragon in der Bowery Ecke Eldridge, direkt gegenüber vom Haus, in dem die Abrafaxe zur Miete wohnen. Das Red Dragon steht kurz vor dem Bankrott. Das Motto des Schuppens lautet "Kommt alle in den 'Roten Drachen', heut gibt es leck're Sachen. Überraschungsbraten, Kraut und Reis: das Mittagsmahl zum kleinen Preis!".

Nach 20 Jahren geht das Restaurant dann aber doch pleite und wird durch die Stadt New York geschlossen. Mr. Smith arbeitet für Califax als Hauptbuchhalter in seinem neuen Würstchen-Imperium Califax' Hot Dogs.

Als später Califax seine Anteile an Mrs. Ferrando verkauft, wird das Restaurant unter dem Namen FerrySmith weitergeführt.

Das Lokal ist in folgenden Heften zu sehen

302, 306, 307, 308, 315, 321, 322
Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge