Rübensteiner Kastellan

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 4: Zeile 4:
Der Kastellan ist ein Verwalter der [[Burg Rübenstein]]. Er trägt an seinem Gürtel ein Schlüsselbund mit den wichtigsten Schlüsseln der Burg. Er regelt den Zutritt zu Burg Rübenstein, indem er die Zugbrücken herunterlässt und wieder schließt.
Der Kastellan ist ein Verwalter der [[Burg Rübenstein]]. Er trägt an seinem Gürtel ein Schlüsselbund mit den wichtigsten Schlüsseln der Burg. Er regelt den Zutritt zu Burg Rübenstein, indem er die Zugbrücken herunterlässt und wieder schließt.
-
Als [[Dig]] und [[Dag]] den bewusstlosen [[Ritter Runkel]] zur Burg bringen, berichten sie dem Kastellan haarklein von den Jagdunfall. Er ist sehr bestürzt und lamentiert über die letzten Jagdausflüge von Runkel. Dabei hat ihn ein Keiler auf eine Eiche gejagt, ein Dachs gebissen und eine Wildkatze sein Gesicht zerkratzt. Nachdem sich der Kastellan wieder beruhigt hat, führt er sie auf den Burghof.
+
Als [[Dig]] und [[Dag]] den bewusstlosen [[Ritter Runkel]] zur Burg bringen, berichten sie dem Kastellan haarklein von dem Jagdunfall. Er ist sehr bestürzt und lamentiert über die letzten Jagdausflüge von Runkel. Dabei hat ihn ein Keiler auf eine Eiche gejagt, ein Dachs gebissen und eine Wildkatze sein Gesicht zerkratzt. Nachdem sich der Kastellan wieder beruhigt hat, führt er sie auf den Burghof.
<br clear=both>
<br clear=both>
==Externer Link==
==Externer Link==

Version vom 20:08, 6. Feb. 2007

Der Kastellan vom Rübenstein

Der Rübensteiner Kastellan ist eine Figur der Runkel-Serie.

Der Kastellan ist ein Verwalter der Burg Rübenstein. Er trägt an seinem Gürtel ein Schlüsselbund mit den wichtigsten Schlüsseln der Burg. Er regelt den Zutritt zu Burg Rübenstein, indem er die Zugbrücken herunterlässt und wieder schließt.

Als Dig und Dag den bewusstlosen Ritter Runkel zur Burg bringen, berichten sie dem Kastellan haarklein von dem Jagdunfall. Er ist sehr bestürzt und lamentiert über die letzten Jagdausflüge von Runkel. Dabei hat ihn ein Keiler auf eine Eiche gejagt, ein Dachs gebissen und eine Wildkatze sein Gesicht zerkratzt. Nachdem sich der Kastellan wieder beruhigt hat, führt er sie auf den Burghof.

Externer Link

Auftritte im Mosaik

97, 98, 146, 151 (Rückseite)
Persönliche Werkzeuge