Rübensteiner Kastellan

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(link)
Zeile 4: Zeile 4:
Der Kastellan ist der Verwalter der [[Burg Rübenstein]]. Er trägt an seinem Gürtel ein Schlüsselbund mit den wichtigsten Schlüsseln der Burg. Den Zutritt zu Burg Rübenstein regelt er, indem er die Zugbrücken herunterlässt und wieder schließt.
Der Kastellan ist der Verwalter der [[Burg Rübenstein]]. Er trägt an seinem Gürtel ein Schlüsselbund mit den wichtigsten Schlüsseln der Burg. Den Zutritt zu Burg Rübenstein regelt er, indem er die Zugbrücken herunterlässt und wieder schließt.
-
Als [[Dig]] und [[Dag]] den bewusstlosen [[Ritter Runkel]] zur Burg bringen, berichten sie dem Kastellan haarklein von dem Jagdunfall. Er ist sehr bestürzt und lamentiert über die letzten Jagdausflüge von Runkel. Dabei hat ihn ein Keiler auf eine Eiche gejagt, ein Dachs gebissen und eine Wildkatze sein Gesicht zerkratzt. Nachdem sich der Kastellan wieder beruhigt hat, führt er sie auf den Burghof.
+
Als [[Dig]] und [[Dag]] den bewusstlosen [[Ritter Runkel]] zur Burg bringen, berichten sie dem Kastellan haarklein von dem Jagdunfall. Er ist sehr bestürzt und lamentiert über die letzten Jagdausflüge von Runkel. Dabei hat ihn ein Keiler auf eine Eiche gejagt, ein Dachs [[Bisse im Mosaik|gebissen]] und eine Wildkatze sein Gesicht zerkratzt. Nachdem sich der Kastellan wieder beruhigt hat, führt er sie auf den Burghof.
<br clear=both>
<br clear=both>

Version vom 22:29, 13. Jan. 2012

Der Kastellan vom Rübenstein

Der Rübensteiner Kastellan ist eine Figur der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Kastellan ist der Verwalter der Burg Rübenstein. Er trägt an seinem Gürtel ein Schlüsselbund mit den wichtigsten Schlüsseln der Burg. Den Zutritt zu Burg Rübenstein regelt er, indem er die Zugbrücken herunterlässt und wieder schließt.

Als Dig und Dag den bewusstlosen Ritter Runkel zur Burg bringen, berichten sie dem Kastellan haarklein von dem Jagdunfall. Er ist sehr bestürzt und lamentiert über die letzten Jagdausflüge von Runkel. Dabei hat ihn ein Keiler auf eine Eiche gejagt, ein Dachs gebissen und eine Wildkatze sein Gesicht zerkratzt. Nachdem sich der Kastellan wieder beruhigt hat, führt er sie auf den Burghof.

Der Rübensteiner Kastellan nach dem Mosaik

In dem Fancomic Runkel nach Dräger & Hegen: Im Zeichen der Rübe hat der Rübensteiner Kastellan einen Kurzauftritt.


Externer Link

Auftritte im Mosaik und im Fancomic

Mosaik von Hannes Hegen: 97, 98, 146, 151 (Rückseite)
Fancomic: Im Zeichen der Rübe (Teil 3)
Persönliche Werkzeuge