Professor Alchemix - Der Kammerjäger

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: Mai 2010
Wo: mosa.X 10
Umfang 2 Seiten
Panel 13
Text und
Zeichnungen
Dirk Seliger
Kolorierung Rainer Schlewitt
Serie Alchemix und Hildfried

Professor Alchemix - Der Kammerjäger ist ein Fancomic von Dirk Seliger aus der Reihe Alchemix und Hildfried. Er erschien im Mai 2010 im Fanzine Mosa.X 10. Ein Nachdruck ist in der Professor Alchemix Gesamtausgabe auf den Seiten 21 - 22 enthalten.

Inhalt

Professor Alchemix kommt mit dem Zeppelin vom Einkaufen und muss feststellen, dass auf der Burg alles drunter und drüber geht. Drei nackte Kobolde sind los. Er rügt seinen Hausgeist, weil dieser schon wieder ohne Erlaubnis irgendwelche "Abrakadabra-Faxen" veranstaltet habe. Hildfried wiegelt ab und behauptet, die Störenfriede ganz einfach einfangen und "wegbeamen" zu können. Daraufhin fängt er die Kobolde, bei denen es sich um niemand anderen als die Abrafaxe handelt und die mittlerweile etwas zum Anziehen gefunden haben, einzeln ein. Der Professor zappt die drei in den Orkus. Was aber weder Alchemix noch Hildfried ahnen, ist, dass sie mit ihrer Aktion Schuld am plötzlichen Auftauchen der Abrafaxe im Labor des Zauberers aus der Abrafaxe-Nullnummer sind!

Figuren

Anmerkungen

  • Der Fancomic ist die direkte Fortsetzung von Professor Alchemix - Der Zauberlehrling.
  • Beide Teile stellen ein Prequel zur so genannten Abrafaxe-Nullnummer dar.
  • Hildfried fängt Brabax mit Hilfe eines Buches, das offensichtlich eine Zeittorkarte beinhaltet. Außerdem lässt sich in dem Schriftstück eine Rübensteiner Rübe erkennen.
  • Gegen Abrax' Axthiebe verteidigt sich der Hausgeist mit einem Rübensteiner Schild.
  • Auf einer Experimentierflasche des Zauberers kann man die Bezeichnung "Mosa.X-Lebenswasser" in Latein entziffern.
  • Der Fancomic wird fortgesetzt.
Persönliche Werkzeuge